Lange Straße 59
48477 Hörstel-Bevergern
05459-98667
10.12.2018
Startseite
Aktuelles
Unsere Arbeit
Inklusion
Partizipation
unverbindliche Sprachberatung
Kooperationspartner
Kooperationspartner
Der Elternbeirat
Kontakt
Anfahrt
Infos zum Herunterladen
Presse
Stellenbörse
Archiv
Terminkalender
Sitemap
Vernetzung
Impressum/Disclaimer
Datenschutz



© 2012 DRK Tecklenburger Land
  Haben Sie Fragen und möchten Sie uns eine Email senden?
Einfach nur auf das @-Symbol klicken.
Kooperationspartner
Zur Zeit kooperiert die Biberburg mit zwei Partnern, bei denen wir eine Sprachberatung anbieten.
- Das Familienzentrum in Hopsten und
- Der Kolping Kindergarten "Regenbogenwelt" in Riesenbeck.
Der Kindergarten Mobilé bildet mit dem Familienzentrum Hopsten (Kindergärten Villa Baronin und St. Georg) seit Dezember 2010 eine Kooperationspartnerschaft. In diesem Rahmen bieten wir in einem sechswöchigem Rhythmus eine sprachtherapeutische Beratung in den jeweiligen Einrichtungen an. Eingeladen sind vor allem Eltern, die Fragen zur Entwicklung ihrer Kinder haben, aber auch pädagogisches Fachpersonal, das eine fachliche Beratung wünscht.
Innerhalb dieser Beratung ist bereits unser Sprachtherapeut Herr Jochen Sandmann interviewt worden.
Der Kindergarten Biberburg bildet mit dem Kolping Kindergarten Regenbogenwelt Hörstel-Riesenbeck seit Juli 2014 eine Kooperationspartnerschaft. Damit konnte erfolgreich das Angebot der unverbindlichen Sprachberatung, das in Hopsten begonnen hatte, nun auf den Bereich Hörstel Riesenbeck erweitert werden. Es sind
vor allem Eltern, die Fragen zur Entwicklung ihrer Kinder haben, eingeladen, aber auch pädagogisches Fachpersonal, das eine fachliche Beratung wünscht.

CMS - KLEMANNdesign.biz